Kreatives Telefon-Coaching

 Copyright E. Maranke.
Copyright E. Maranke.

Der Weg

 Gerne unterstütze ich dich dabei, deiner Kreativität im weitesten Sinne mehr Raum zu geben. Manchmal gibt es Ideen oder Visionen, die einfach immer wieder ankommen und erlebt oder gestaltet werden möchten. Der Weg zu der Entscheidung, einfach „ja“ dazu zu sagen, und es „auszuprobieren“, hält viele Schätze bereit.

Auf diesem Weg begleite ich dich gerne – wertschätzend, ideenreich und mit Tiefgang, wenn du das möchtest. Sei es die Realisierung deines Projektes oder das Vorhaben, Kreativität bewusster und intensiver wahrzunehmen, Ideen- und Visionsfindung, Entscheidungsprozesse, Konkretisierung ... – und der Freude daran. 

Meine Begleitung

Durch meine dreißigjährige Erfahrung als Seminarleiterin in „Fooling“ (Improvisationstheater aus dem Jetzt mit dem Archetypen des Narren), Bühnenkünstlerin, Autorin und Illustratorin, besitze ich reichhaltige Erfahrung, was kreative Prozesse angeht. Ich kann mich gut einfühlen, spiegeln und besitze so einiges an ver-rücktem, effizientem, psychologischem und spirituellem Handwerkzeug.

Das Coaching

Das Coaching findet natürlich immer im "Jetzt" statt, was meistens überraschend ist. Ich arbeite bei meiner Begleitung weniger mit Strategien, sondern lasse mich auf dich und dein "Jetzt" ein.

 

Das kann bewirken, dass wir dem inneren Kritiker ein wenig auf den Zahn fühlen, ein Gespräch mit deinem/r inneren Schöpfer/in haben oder das innere Kind ermutigen. Vielleicht schließen wir auch mal die Augen und hören zu, was das "Nichts", die "Seele" oder das "Unbewusste" zu sagen hat. Manchmal kommt die Angst vor der inneren Größe ans Licht und wir können schauen, ob es nicht eher die Angst vor der inneren Kleinheit ist. Vielleicht werden Vermeidungshaltungen klar, und wir finden Wege, sie anzunehmen, damit du dich entspannt über sie hinwegsetzen kannst.
Ich kann dir das Entscheidungen-Treffen und die Arbeit natürlich nicht abnehmen. Ich kann jedoch einen vertrauensvollen, wertschätzenden Raum entstehen lassen, in dem Ideen, Begeisterung und Zweifel und Angst erst einmal „sein dürfen“. Dadurch beruhigen sich innere Konflikte und Widerstände – und sowohl die Richtung deines Projektes, als auch die ersten Schritte zur Verwirklichung werden klarer. Wir schauen einfach, wo der Hase im Pfeffer liegt, nehmen den Pfeffer weg – und stattdessen gibt es eine Mohrrübe.

Die Buchung

Das Coaching findet via Telefon statt, dauert 45 Minuten und kostet 60,-€


Wenn du mich für ein Coaching buchen möchtest oder eine Frage zu meinem Angebot hast, sende mir eine E-Mail: 
GMaranke@t-online.de

 

Wenn du noch schmökern möchtest, rechts findest du den Artikel: "Das kreative Ei".

 

 

Weitere Angebote

Texte und Bilder für dein Projekt

 

Gerne unterstütze ich das öffentliche Auftreten deines Projektes mit Texten, Bildern und Ideen: Seminarankündigungen, Texte für die Website, Flyer etc.

 

Regie- und Textcoaching

 

Sollte es sich um ein Bühnenstück, ein Seminarkonzept oder Text handeln, kann ich dir wertschätzendes Feedback geben, bei der Korrektur behilflich sein, Spannungsbögen erkennen und verstärken, und Erzählweisen, Ideen und Humor einfließen lassen. 

 
Preise nach Absprache.